So, da ist sie erstmal zusammen, so wie gekauft. Ich hatte übrigens nicht mal mehr einen einzigen Dart zuhause und mußte daher die beiden aus der Prophecy Box halbieren.
Als ich das Bild gemacht habe, hatte ich prompt vergessen, daß da ja noch ein Zweibein mit in der Box war.

Ist übrigens schick groß, das Teil, kommt mit gemessenen 1.08m Länge fast an das Vorbild ran.
Zu euren Fragen: um die ExPT in die Prophecy Shell zu kriegen, muß man an 5 Stellen (je Seite) Stege rausbrechen. Glätten kann man das auch mit einem scharfen Schraubenzieher oder einem Stechbeitel. Ich hab halt den Dremel genommen.
Das hintere Loch habe ich auch ausgefräst, das ist richtig. Mir geht es dabei nicht unbedingt um die lange Feder (wird mir wahrscheinlich eh zu schwer sein), sondern darum, daß man dann auch die kurzen Federn wechseln kann, ohne den Kernblaster zu öffnen. Der Aufsatz/Stockhalter, der da drauf kommt, hat nämlich als Verstärkung eine passend gelochte Stahlscheibe dabei. Ich fand das praktisch und habe trotz ausgefrästem Loch jetzt gerade die kurze Ret-kompatible Feder drin (könnte 7kg sein).
Ob das mit der langen geht, werde ich die Tage ausprobieren, ich sehe aber keinen Grund warum nicht. Sorge macht mir nur, daß der gewaltige Druck der langen Feder den Stock beim Spannen in mein Gesicht schießen könnte.
Die Bolt-Action ist der Hammer. Macht Laune und hätte es wahrscheinlich auch, ohne daß ich zwischendurch Weichlüfter in der Hand hatte (nur mit dem Mag muß ich mich wieder umgewöhnen). Das Teil ist im Grunde genommen ein Weichluft-Springer, der Schaumstoffdarts schießt.
Chrony sagt, einer der beiden (abgeschnittenen) Darts ist doof. Mit nacktem Innenlauf messe ich 37m/s bei dem besseren und 23m/s beim schlechteren.
Mit dem Worker-Scar und dem Außenlauf komplett sind es 32 und 21 m/s.
Naja. Geht out of the Box alles, sieht cool aus (wenn ich eine AWP selbstgemacht hätte, wäre vermutlich fast dasselbe dabei rausgekommen, nur mit vieeel mehr Arbeit).
Ein paar Sachen werde ich noch ändern, weil ich für die Lagerung Stock und Kernblaster leichter trennbar haben möchte.